NOTRUF 112

Mannschaft und Funktionen

Mit Funktion beschreibt man in der Feuerwehr Aufgaben,  welche aufgrund der erworbenen Qualifikation beispielsweise an der Kreisfeuerwehrschule des Kreises Gütersloh in St. Vit oder am Institut der Feuerwehren des Landes NRW in Münster unter taktisch notwendigen Gesichtspunkten in den Einheiten erfüllt sein müssen.

Hierzu zählen zum Beispiel folgende Funktionen:
Gruppenführer, Zugführer, Leiter der Feuerwehr, aber auch Funktionen wie Gerätewart bzw. Atemschutzgerätewart.

Die oben erwähnten Funktionen müssen stets besetzt und verfügbar sein. Dies bedeutet wiederum, das eine einfache Besetzung der geforderten Funktion nicht ausreicht.
Es gibt also auch hierbei wiederum Stellvertreter oder gleichberechtigte Kameraden, welche zur Zielerfüllung beitragen.

Aktuelle Termine

Sa, 30.12.2017
Pflege Gerätehaus Benteler