Image- und Mitgliederkampagne der Freiwilligen Feuerwehr NRW

(FF Langenberg - 07.06.2017) In der größten und umfangreichsten Image- und Mitgliederkampagne, die es für die Freiwilligen Feuerwehren in NRW je gegeben hat, werben wir unter dem Motto „Für mich. Für alle." seit Anfang 2017 um neue Mitglieder. Deshalb würden wir uns freuen, mit Dir über eine Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr sprechen zu dürfen.

Auch wenn die Gemeinschaft der Freiwilligen Feuerwehr eine starke Gemeinschaft ist, so stehen wir vor großen Herausforderungen:

• die Menschen ziehen in die Städte,
  • die Berufstätigen pendeln mehr und arbeiten länger,
  • in den Familien arbeiten immer häufiger beide Partner.

Wir werben deshalb nicht nur einfach um neue Mitglieder, sondern wollen auch neue Zielgruppen für das Ehrenamt gewinnen und einen internen Veränderungsprozess starten. „Für mich. Für alle." eben.

Wenn Du Teil eines starken Teams sein willst, technisch versiert bist, Dich körperlich betätigen willst, ständig etwas Neues lernen willst, der Gemeinschaft etwas zurückgeben willst, neue Freunde/-innen treffen magst oder ganz einfach neugierig bist: Sprich uns einfach an! Reden hilft!

Viele Grüße, Deine Freiwillige Feuerwehr in Langenberg und Benteler

Downloads:

Struktur der Freiwilligen Feuerwehr NRW (81 KB)
Tätigkeitsprofile (122 KB)
Übersicht der Einsatzszenarien (1,4 KB)

Weitere Informationen findest Du auf der offiziellen Seite der Freiwilligen Feuerwehr NRW.